Teenagerreisen (14-17 Jahre)

Segeln und Inselleben – (Holland)

Datum: 29.07.17 bis 12.08.17

Beschreibung:

Schon mal einen Segeltörn gemacht? Werde Teil der Schiffsbesatzung und erkunde mit uns auf einem Zweimaster eine Woche lang das holländische Watten- und Ijsselmeer. Unter Anleitung eines erfahrenen Skippers setzen wir die Segel, lichten den Anker und sorgen dafür, dass unser Schiff in Fahrt kommt. Unterwegs bleibt uns genügend Zeit, um auf Deck in der Sonne zu liegen oder ins Meer zu springen. Bei Ebbe können wir das Boot verlassen und eine Runde Fußball spielen, was allerdings in einer Schlammschlacht enden kann… Es gibt zwei Gruppen, die sich jeweils eine Woche auf See befinden und eine Woche auf der Insel Texel sind. Auf der Insel wohnen wir in einem eigenen Haus in der Nähe vom Strand, wo wir schwimmen und relaxen oder aber auch mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden können.

Preis: € 612,- (Für Mitglieder des Jugendwerks Württemberg € 602,-)

Ort: Insel Texel (Wattenmeer) - Holland

Alter: 13-15

Begleitpersonen:

Gruppengröße: Mindestteilnehmerzahl: 40

Freie Plätze:

Leistungen:

    • Fahrt ab Stuttgart und Karlsruhe im modernen Fernreisebus • Unterkunft in 2- bis 4-Bettkajüten/Mehrbettzimmern • Vollverpflegung bei Mithilfe • Freizeitleitung und pädagogische Betreuung • Freizeitprogramm, Ausflüge und Leihfahrrad auf Texel

Hinweise:

www.jugendwerk24.de

Veranstalter:
Jugendwerk der AWO Wuerttemberg e.V.
Olgastrasse 71
70182 Stuttgart
Tel: 0711-945 729 111
Fax: 0711-945 729 191
E-Mail: info@jugendwerk24.de